Liebster Award ♥

(English Version below)

Ich wurde zum “Liebster Award” nominiert!!

liebster award

Allem voran möchte ich haliona vom Blog fragen und gedanken herzlichst für die Nominierung danken. Danke, dass du meinen Blog toll findest und auch ich freue mich sehr, dass wir uns übers Bloggen kennen gelernt haben!
Natürlich mache ich sehr gerne bei diesem Tag mit 🙂
Generell zum Liebster Award:
Dieser Tag ist dazu da, um neue Blogs bekannt zu machen. Man wird dabei von anderen Bloggern nominiert und muss im Zuge dessen Fragen beantworten. Danach nominiere ich erneut Blogs und stelle ihnen meine Fragen.
Die Regeln:
• Verlinke die Person, die dich nominiert hat und gib ihr Bescheid, dass du den Tag mitgemacht hast
• Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben, und gib ihnen Bescheid, dass du sie nominiert hast
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus

Dann komme ich mal zur Beantwortung der Fragen:

Was ist dein Lieblingsbuch?

Puh… Ich bin jedenfalls keine Leseratte, aber wenn ich nach dem gehe welche Bücher ich mehrmals und nicht das letzte Mal gelesen habe, dann würde ich die “Shades Of Grey” (E.L.James) – Trilogie und die “Crossfire” (Silvia Day) – Bücher nennen. (Ich warte schon gespannt auf das 5. Buch von Crossfire 😀 )

Was war das schlechteste Buch, was du je gelesen hast?

Wenn ich generell “schlechte” Bücher lese, bemerke ich dies daran, dass ich sie nicht bis zum Ende lese. Hier muss ich leider das Buch “Mädchengrab” (Ian Rankin) nennen, obwohl die Geschichte keineswegs langweilig ist! Jedoch sprach mich der Schreibstil nicht im Geringsten an und ich habe deshalb so ca. bei der Hälfte des Buches aufgehört es weiterzulesen 😦

Wie bist du auf die Idee für einen Blog gekommen?

Ich bin durch Zufall auf die Seite von WordPress gestolpert und dann habe ich aus einer Laune heraus meinen Blog erstellt. Glücklicherweise! Mir macht das Bloggen immer mehr Spaß und ich bereue es keineswegs einen Blog erstellt zu haben.

Was gefällt dir am Bloggen am besten?

Zum Einen das Entdecken neuer, völlig unterschiedlicher Blogs und zum Anderen die Möglichkeit mich mit den unterschiedlichsten Themen auseinanderzusetzen. Es macht mir einfach so sehr Spaß neue Menschen und deren Meinung zu den verschiedensten Themen kennenzulernen. Weiters teile ich gerne meine Meinung zu verschiedenen Themen mit anderen Menschen und diese Plattform bietet mir die Möglichkeit dies zu tun.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich kann mich hier wirklich nicht auf eine Mahlzeit beschränken. Ich esse eigentlich alles gerne. Verschiedene Salate, Herzhaftes sowie Süßes. Ich bin ein Genießer 😀 – ich kann kein Gericht als mein Lieblingsessen betiteln.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Mein perfekter Tag beginnt (nachdem ich ausgeschlafen habe) mit einem beträchtlichen Frühstück: Kaffee(!!!) und dazu esse ich liebend gerne Müsli. Auch hier esse ich jeden Tag abwechslungsreich und Verschiedenes. Nach einem sehr genüsslichen Frühstück (kann auch gerne mal 1-2 Stunden dauern – nennt man dann eher schon Brunch oder? 😀 ) bin ich entweder produktiv (abhängig vom Pensum, das ich für die Schule erfüllen muss) oder ich chille den ganzen Tag nur herum 😀

Fehlen dürfen keinesfalls: Musik ❤ und wenn es ein schöner Tag ist dann gehe ich auch liebend gerne spazieren (die Länge ist abhängig vom Wetter).

Ich liebe es mich zu entspannen oder den ganzen Tag Serien zu schauen oder eine richtige Wellnesskur zu veranstalten. Ein weiterer Punkt, welcher meinen perfekten Tag ausmacht, ist es meine Geschwister um mich zu haben. Leider sehe ich meinen kleinen Bruder (3 Jahre) nicht so oft und deshalb findet mein perfekter Tag eindeutig gemeinsam mit meinem Bruder statt.

Jedoch kann ich auch hier nicht sagen welche Dinge genau die perfekten Tage meines Lebens ausmachen. Ich genieße das Leben einfach. 🙂

Lieblings-Nascherei?

Oh nein.. Muss ich hier auch wieder nur ein Ding nennen? 😀 Ich bin eine kleine Naschkatze, ich liebe süß, sauer, Schokolade, Kuchen, Kekse, Torten, usw. ❤

Ihr seht, ich kann mich schlecht festlegen 😀

Wenn du dir eine Welt aus einem Buch aussuchen könntest, in welcher würdest du leben wollen?

Wie zuvor erwähnt, bin ich nicht so eine große Leseratte. Welten, welche sich von der unseren unterscheiden fallen mir auf Anhieb nur die Welt aus “Tribute von Panem” (Suzanne Collins) ein, in der ich ganz bestimmt NICHT leben will. Also fällt mir auch hier die Beantwortung der Frage schwer (bitte seid nicht böse).

Welches Ziel möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Ich möchte mit meinem Blog:

  • Menschen bewegen
  • Menschen dazu anregen über Dinge nachzudenken
  • den Lesern meines Blog Einblicke in mein Leben geben

Aber ich möchte manchmal auch einfach nur unsinnige Dinge mit euch, meine Lesern, teilen. Diese tragen dann eben nicht viel bei, aber ich finde auch diese gehören dazu 🙂

Ich poste so unterschiedliche Dinge und über so unterschiedliche Themen (bzw. habe ich das vor 😀 ), dass ich meinen Blog in gar keine Kategorie einordnen kann. So ist es auch mit meinem Ziel, ich kann und will es nicht festlegen bzw. definieren. Ich bin einfach gespannt was auf mich zukommt und freue mich auf meinen Weg in dieser Blog-Community 🙂

Was ist dein größter Traum?

Mein größter Traum ist definitiv der, eines Tages eine selbstständige junge unabhängige Frau zu sein. Ich werde heuer im Juli (hoffentlich) die Schule abschließen (bin gerade in der Matura-Vorbereitungszeit) und danach freue ich mich auf die aufregende Zeit des Studiums. Ich möchte hauptsächlich in meinem Beruf, das erzielen was ich mir vorstelle und zufrieden damit sein 🙂

Natürlich wünsche ich mir solche Dinge wie, Familie usw.; aber über all dem steht der Traum glücklich zu sein, mit dem was ich mache und bin 🙂

Ich möchte mir all meine Wünsche erfüllen können, ich möchte die verschiedensten Dinge erleben und das Leben genießen ❤

Was ist das Schönste, was dir je passiert ist?

Es gibt so viele Dinge, welche mir in meinem bisherigen Leben (ich bin 18), Freude beschert haben.

Nicht nur die Tatsache, dass ich 2 Geschwister habe, welche ich über alles liebe, sondern auch Reisen welche ich bereits erleben durfte.

Es sind jedoch nicht nur die großen Dinge, welche das Leben lebenswert machen, sondern vielmehr die kleinen, scheinbar unbedeutenden Vorkommnisse bereichern das Leben in einer Art und Weise, dass ich mich jeden Tag glücklich schätzen kann, dass ich der Mensch bin, der ich bin und auf dieser Erde leben darf. 🙂

Blogs, die ich nominiere:

la musique du jour

.life with shau

bauty east coast style

life as a young parent

myndme

the unmarked road

zufrieden trotz chaos

running routine

dirty chic diary

sabines lifestyle-kolumne

schneeflocke03’s blog

Wenn ihr meiner Nominierung nachgeht, sagt mir doch Bescheid! Ich würde gerne eure Antworten sehen. 🙂

Meine Fragen an euch:

  1. Was hat dich dazu bewegt deinen Blog zu erstellen?
  2. Was bzw. wen möchtest du mit deinem Blog erreichen? (Ziele)
  3. Was wünscht du dir für deine Zukunft?
  4. Welche Hobbies hast du außer dem Bloggen?
  5. Was ist das nächste Ziel, welches du in deinem Leben erreichen möchtest?
  6. Was sind deine Schwächen/Wo liegen deine Stärken?
  7. Was ist deine Traumdestination (Reiseziel)?
  8. Ohne was könntest du nicht leben?
  9. Wie stehst du zu Musik? (Was hörst du gerne? Bist du auch so ein Musik-Junkie wie ich?)
  10. Was hast du (in deiner Tasche) immer dabei?
  11. Was macht dich glücklich und was bedeutet für dich Glück?

Ich würde mich sehr freuen, wenn die von mir nominierten Blogger mitmachen würden. 🙂


I was nominated for the “Liebster Award” and I’m so excited!

First of all I want to thank haliona (fragen und gedanken) for nominating me! 

The “Liebster Award”:

It’s a tag, to discover new blogs. You are going to be nominated and therefore you have to answer questions. After that you are going to nominate new blogs and ask them new questions.

 The rules:

  • link the person, who nominated you, to your blogpost and tell this person that you answered their questions
  • answer the 11 questions
  • nominate 11 blogs, who have less than 200 followers, and tell them that you nominated them
  • think of 11 new questions on your own for your nominees
My nominees:

la musique du jour

.life with shau

bauty east coast style

life as a young parent

myndme

the unmarked road

zufrieden trotz chaos

running routine

dirty chic diary

sabines lifestyle-kolumne

schneeflocke03’s blog

I would love to see your tags, so let me know if you are going to answer the questions, which I asked you. 🙂

My questions:

  1.  Why did you start your blog?
  2. What would you like to achieve with your blog? (goals)
  3. What do you wish for your future?
  4. What are your hobbies besides blogging?
  5. What is your next goal, you want to achieve in your life?
  6. What is your weakness and your strength?
  7. What would be the destination you are dreaming of (regarding to travelling)?
  8. Without what would you not be able to live (essentials)? 
  9. What about music? (To what are you listenting to with pleasure? Do you love music as much as I do?)
  10. What is an essential in your bag? (What’s always with you?)
  11. What makes you happy? What does happiness mean to you?

I would love if my nominees were doing this tag as well. 🙂

P.S. I have not translated my answers to the questions, which I received. If you want me to do so, then let me know 🙂

9 thoughts on “Liebster Award ♥

  1. Pingback: Liebster Award #2 | annemarie & life

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s